9. Rück- und Ausblick

......

Hinweis: Erfahrene Spieler erhalten aus dem Reizablauf eine Menge zusätzliche Informationen, die ihr Reizen, das Drücken und das Spielen beeinflussen kann. So kann man Rückschlüsse auf das Blatt ziehen, dass ein Spieler hat, wenn er passt. Genauso, wenn alle anderen Spieler sofort passen und wir bereits bei 18 spielen. Diese Zusammenhänge werden wir aber zum Anfang in Schritt 1 und 2 erstmal unberücksichtigt lassen. Sie sollen im 1. Schritt erstmal lernen ihr Blatt zu beurteilen und darauf zu Reizen.

Einzelne zusätzliche Spielthemen in Schritt 4 werden dieses Thema noch mehr vertiefen. Wenn man Skat perfekt spielen, muss eine Menge Informationen auswerten, zu einander gewichten und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Auch dies ist kein Hexenwerk sondern bedarf nur viel Übung.

zum Inhaltsverzeichnis
nächste Seite