Der Deutsche Doppelkopfverband e.V. stellt sich vor

Der Deutsche Doppelkopfverband e.V. (DDV) wurde am 27. März 1982 gegründet. Neben der Pflege und Förderung des Kartenspiels Doppelkopf verfolgt der DDV das Ziel, die regional sehr unterschiedlichen Doppelkopfregeln und Spielvarianten anzugleichen, um bundesweit Doppelkopfveranstaltungen nach einheitlichen Regeln durchführen zu können.

Neben einem Ligenspielbetrieb richtet der DDV jedes Jahr die offizielle deutsche Einzelmeisterschaft und die offizielle Deutsche Manschaftsmeisterschaft im Doppelkopf aus. Weiterhin veranstaltet der DDV jährlich Turniere in zahlreichen Bundesländern.

Die Mitgliedsvereine des DDV sind im gesamten Bundesgebiet beheimatet und sind mit ihren jeweiligen Anschriften und Kontaktmöglichkeiten auf unserer Homepage www.doko-verband.de zu finden.

Falls die vorliegende Doppelkopf-Software ihr Interesse an diesem herrlichen Kartenspiel geweckt haben sollte und Sie Doppelkopf in einer großen Gemeinschaft spielen möchten, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich auf unserer Hompage näher über den DDV informieren.

Mit freundlichen Grüßen und einem "Gut Blatt"

Lars-Peter Hoops

Vorsitzender Deutscher Doppelkopfverband e.V.  

letzte Seite
zum Inhaltsverzeichnis
nächste Seite